Rücksendung
Schade, dass unsere Produkte deinen Vorstellungen nicht entsprechen oder du es dir anders überlegt hast.
Du möchtest deine Bestellung oder Teile davon retournieren? Schick uns die entsprechenden Kleidungsstücke zusammen mit dem Retourenformular an folgende Adresse:
Matona OG
Hummelbergstraße 30
6832 Röthis
Österreich
Rücksendungen belasten unsere Umwelt auf vielfältige Weise. Um dir und unserer Umwelt etwas Gutes zu tun, bitten wir dich deine Artikel sorgfältig auszuwählen, um so unnötige Retouren zu vermeiden.
Damit dir die Auswahl leichter fällt, findest du bei jedem Produkt eine eigene Größentabelle. Wenn du dir nicht sicher in Bezug auf Größe, Farbe, Material, etc. bist, kannst du uns jederzeit gerne über support@matona.at kontaktieren.
Allgemeine Informationen zu Retouren
Bitte sei dir bewusst, dass im Falle einer Retoure, die Kosten für die Rücksendung von dir getragen werden müssen. Kleiner Tipp: wir empfehlen dir dein Paket versichert an uns zurückzuschicken. Somit bist du auf alle Fälle abgesichert. Denn Pakete die beschädigt, geöffnet oder verloren werden, können wir leider nicht erstatten.
Sobald deine Rücksendung bei unserem Büro ankommt und alle Teile den Rückgabekriterien entsprechen, erstatten wir dir den entsprechenden Kaufpreis über die ursprüngliche Zahlungsmethode.
Bestellungen, die einen gewissen Wert überschreiten, versenden wir an dich gerne kostenlos. Rutscht der Warenwert aufgrund eines Teilwiderrufs unter diesen Wert, behalten wir uns vor, die Versandkosten im Nachhinein zu berechnen.
Für alle Rücksendungen von außerhalb der EU
Wenn du deine Bestellung von außerhalb der EU an uns zurücksenden willst, kennzeichne die zurückzusendenden Artikel klar und deutlich auf der Rechnung. Beschrifte das Retourenpaket gut leserlich mit „RETURNED GOODS“ und bring die Rechnung an der Außenseite deines Retourenpaketes an. So stellst du sicher, dass deine Retoure ohne Zollgebühren und ohne Verzögerungen bei uns ankommt.
Eine Abholung beim Zoll oder eine Zahlung der dadurch entstandenen Kosten werden von Matona nicht übernommen und so von deiner Retoure abgezogen.
Rückerstattung
Deine Bestellung kannst du innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt, ohne Angabe eines Grundes an uns zurücksenden.
Nachdem deine Retoure bei uns im Lager angekommen ist, benötigen wir bis zu 14 Tage, um diese zu bearbeiten. Danke für deine Geduld!
Nur Artikel, die sich im Originalzustand befinden (nicht getragen, verändert beziehungsweise gewaschen) können vollständig von uns erstattet werden. Dazu gehören auch sämtliche Etiketten, mit denen das Produkt geliefert wurde.
Unterwäsche kannst du, wie alle anderen Produkte auch, nur retournieren, wenn sie ungetragen und ungewaschen ist. Um zu sehen ob dir unsere Matona Unterwäsche passt, bitten wir dich sie ausschließlich über deiner eigenen Unterwäsche anzuprobieren. Falls Teile Überreste von Makeup, Deodorant oder Flecken aufweisen können wir leider nicht als Retoure akzeptieren.
Bitte beachte: Abverkaufsware oder spezielle Angebote sind vom Umtausch und der Rückgabe ausgeschlossen.
Umtausch
Wir hoffen natürlich, dass du unsere Sachen so sehr liebst wie wir. Sollte doch etwas einmal nicht passen und du möchtest es umtauschen, schick uns bitte die Ware innerhalb von 14 Tagen zurück (siehe Rücksendung ) und bestell dir die neuen Sachen einfach in unserem Shop.
Welche Teile sind von der Retoure ausgeschlossen?
Unsere Garantie gilt sowohl für Herstellungs- als auch Materialfehler. Ausgeschlossen von dieser Garantie sind Schäden verursacht durch Missgeschicke, unsachgemäßer Handhabung, normaler Abnutzung oder natürlicher Farb- und Materialschwächung über einen längeren Zeitraum.
Rücksendung auf Grund der Qualität
Wenn du ein Matona Produkt erhältst, das eine Reparatur benötigt oder ein Qualitätsproblem aufweist, sende uns bitte folgende Informationen an: shop@matona.at
- klare Abbildung des beschädigten Bereichs.
- eine Kopie deiner Rechnung (wenn möglich)
Retouren von Dritten
Matona Produkte, die bei unabhängigen Shops oder Onlineshops gekauft wurden, müssen bei diesen wieder retourniert werden. Wir akzeptieren lediglich Artikel die in unserem eigenen Onlineshop (www.matona.at/shop) oder über Marktplätze wie z.b. den Avocadostore gekauft wurden.